Weblog von Florian Kempff

Soziale Kampfroboter

Wer dominiert zukünftig die Netze? Robert oder Robots?

Sicheres Onlinebanking fĂĽr Dummies

Die TAN hat ausgedient, die iTAN bald auch. Ist damit allen MiĂźbrauchsszenarien endgĂĽltig ein Riegel vorgeschoben?

Nicht der Mensch ist böse, Google ist es.

UPDATE: Wir werden mit Freuden an Google zurückdenken, wenn Facebook den Ton angibt... 

Bürgerrechte jetzt wieder stärken

Die große Koalition ist dem gestrigen Wahlergebnis bald Geschichte, die Einschnitte in unsere Bürgerrechte sind weiterhin real.  

Niemand plant einen zwingenden Netzausweis einzufĂĽhren

Für wie blöd hält uns das Bundesinnenministerium?

Zensur in Europa hui, in China pfui?

“Das Blockieren oder Filtern bestimmter Internet-Inhalte ist für die Europäische Union völlig inakzeptabel.”

Macht Köhler dem Zensur-Spuk ein (vorläufiges) Ende?

Mit aller Macht vollendete Tatsachen schaffen. Das erklärt wenn überhaupt die Vorgehensweise anlässlich der Verabschiedung des "Zugangserschwerungs-Gesetzes".

Jetzt wird es ernst: Meine Ausweise sind abgelaufen, nun droht der Biometriechip

Heute teilte mir die Stadt GrĂĽnberg mit, dass mein Personalausweis (BPA) im Februar ungĂĽltig wird.

Der Lauscher an der Wand hört nur die eigene Schand'

Diese Tage wird gewahr, dass die US-amerikanischen Geheimdienste alles speichern.